Weltreise minus 4.

Es ist kaum zu fassen: heute in vier Monaten sitzen wir bereits im Flugzeug.

  • Flight EK060: 1. September 2016, 13:20 Uhr Hamburg – 00:50 Dubai
  • Flight EK318: 2. September 2016 2:50 Uhr Dubai – 17:35 Tokyo

Hier ein paar Worte, wo wir gerade mit unserer Reiseplanung und -vorbereitung stehen.

Die grobe Reiseroute steht.

  • September bis Januar: Japan – Südkorea – Hongkong – Südostasien
  • Januar – März: Australien – Neuseeland – Osterinseln oder Fidschi
  • April – Juni: Südamerika – Mittelamerika

Die Detailplanung ist noch nicht wirklich fortgeschritten. Allerdings wollen wir uns hier auch nicht zu sehr stressen lassen. Ich habe sogar schon von einem Paar gelesen, das sich erst während des ersten Fluges Gedanken zum Aufenthalt im ersten Land gemacht hat. Daher versuche ich noch ganz entspannt zu sein.

Dafür haben wir in Hamburg noch so einiges zu erledigen: Ein Untermieter für die Wohnung muss her, Impfungen müssen noch gemacht werden, den internationalen Führerschein haben wir noch nicht, der Keller und die Wohnung müssen ausgemistet werden, wir brauchen noch eine Auslandsversicherung, und und und.

Minimalistisch reisen.

Eine meiner großen Herausforderungen wird das Packen sein. Mein Reisebegleiter steht bereits: der Pacsafe Venturesafe 45l in olive. Ja genau, 45 Liter. Das ist Handgepäcks-Größe. Nach längerer Recherche (für meine Verhältnisse lang, nicht für Marcs Verhältnisse) bin ich dem Rat von vielen Bloggern gefolgt, dass 45 Liter völlig ausreichend sind. Ganz im Trend des Minimalismus sozusagen.
Viel wird nicht reinpassen, das ist mir klar. Da ich seit einiger Zeit daran arbeite, lediglich wirklich wichtige Dinge zu kaufen und immer mehr Wert auf Beständigkeit lege, ist das für mich ein logischer nächster Schritt.

Meine liebe Freundin Mia meinte diese Woche zu mir: „Darf ich bitte dabei sein, wenn du den Koffer packst? Das will ich sehen!“. Darfst du, Mia. Aber bitte nicht lachen, wenn ich versuche, meine Lieblingschucks noch irgendwie reinzuquetschen.

thumb_IMG_2689_1024 thumb_IMG_2687_1024

1 Kommentar

  1. Tolle Artikel Süße! Es ist als wäre ich live dabei 🙂 freu mich auf die nächsten Blogs!

    xxx

Kommentar schreiben

Navigate